ImplanTec GmbH

Gemeinsam mit Tom Mesic (Fotos, Screendesign), Andreas Ehrenberger (Screendesign) und Bernhard Ulrich (Text) wurde die neue Website der ImplanTec GmbH entwickelt. Von mir stammt die Programmierung des CMS und die Integration des Screendesign mit folgenden Highlights:

Webfonts

Passend zum Corporate Design des österreichischen Implantateherstellers, der international tätig ist, wurden für sämtliche Texte die entsprechenden Web-Fonts verwendet.

Mobile Version

Die Anzahl der Besucher mit mobilen Endgeräten steigt konstant an. Daher wurde während der Entwicklung dieser Website auf die größtmögliche Kompatibilität mit Smartphones geachtet. Das Navigationsmenü wird in der mobilen Version als Dropdown ausgeführt. Das ist benutzerfreundlich, spart Platz und ist mit den wichtigsten mobilen Browsern kompatibel.

Slideshow

Die Startseite der neuen Website wird von einer Fotoslideshow dominiert. Jedem Foto wird ein passender Slogan dynamisch als Text überlagert. Die Slideshow wurde so konzipiert, dass diese auch auf Smartphones verwendbar ist.

Länderspezifische Inhalte

Für die Standorte in der Schweiz und in Deutschland wurden jeweils Varianten mit angepassten Inhalten der Website angelegt. Jede dieser Ländervarianten ist über eine eigene Domain erreichbar. Die Hauptdomain www.implan-tec.com dient als Länderauswahl.

Screenshots

Links zu den Websites

www.implan-tec.com

www.implan-tec.at - www.implan-tec.de - www.implan-tec.ch