Relaunch www.klasch.at

Gemeinsam mit der Andares Werbeagentur bekam die Website der Firma KLASCH ein neues Gesicht und die Inhalte wurden neu strukturiert.

Für eine einfache Wartung durch den Kunden wurde die Website als Content Managment System (CMS) umgesetzt, das auf Drupal 7 basiert. Damit können sämtliche Inhalte, Downloads, Links und interne Verlinkungen vom Kunden selbst verwaltet werden.

Suchmaschinenoptimierung

Das neue Design und Content-Konzept, das von der Andares Werbeagentur stammt, wurde für Besucher und Suchmaschinen optimiert. Wichtig für die Suchmaschinenoptimierung ist u.a. eine möglichst aktuelle Website sowie speziell abgestimmte Meta Tags. Um die Eingabe der Inhalte und der Meta Tags für den Kunden zu vereinfachen, wurde auf eine besonders benutzerfreundliche Umsetzung des CMS geachtet.

Seite nicht gefunden?

Um Suchmaschinen und Benutzern zu unterstützen, die ungültige gewordene Links der alten Website verwenden (Fehlercode 404), wurde ein spezielles Plugin zum Zuordnen von nicht gefundenen Inhalten entwickelt. Benutzer und Suchmaschinen werden dann einfach weitergeleitet.

Screenshots

Link

Link zur Website: http://www.klasch.at