Website Relaunch Salzgeber GmbH

Gemeinsam mit dem BUERO11 (Screendesign) wurde der Website-Relaunch der Firma Salzgeber realisiert. Von mir stammt die Programmierung des CMS inkl. Multilanguage Modul und Videomodul sowie die Integration des Screendesign mit folgenden Highlights:

Content Slider

Auf der Startseite präsentiert ein Content Slider das Leistungsangebot der Firma Salzgeber. Besucher, die mehr über die einzelnen Bereiche erfahren möchten können die dazugehörigen Detailseiten besuchen. Sämtliche Inhalte werden über das CMS administriert.

Videomodul

Auf den Detailseiten hat der Kunde die Möglichkeit die Bilder in der Header-Slideshow durch Videos zu ersetzen. Die Videos können in allen gängigen Formaten hochgeladen werden. Für die Besucher der Website werden die Videos als HTML5 videos ausgeliefert und funktionieren somit auch auf iPad und Co. Für ältere Browser ist ein Flash-Fallback integriert.

Mehrsprachigkeit

Da die Firma Salzgeber international tätig ist, wurde ein Multilanguage Modul in das CMS integriert, um sämtliche Inhalte auch in Englisch bereitstellen zu können. Durch eine interne Verknüpfung der verschiedenen Sprachversionen ist es möglich auf jeder Seite die Sprache zu wechseln, ohne den Context zu verlieren. Wichtig ist das für Besucher, die direkt auf eine Unterseite einsteigen (Google, Facebook, etc.), dann aber den Inhalt in einer anderen Sprache lesen möchten.

Screenshots

Link zur Website

http://www.it-revolutions.com