Suchmaschinenoptimierung: Der fleißigste und günstigste Verkäufer

Für Unternehmen und Organisationen wird das Internet als Kommunikationsinstrument immer wichtiger. Sei es, dass direkt Produkte über das Internet vertrieben werden wie z.B. bei einem Webshop, oder dass nur auf das Unternehmen aufmerksam gemacht wird, wenn nach einer bestimmten Dienstleistung oder einem Produkt gesucht wird. Dieser Fall ist in der Praxis der häufigste. Der große Vorteil: Das Unternehmen kommt auf diesem Weg zu aktiv suchenden Kunden, die es selbst durch traditionelle und aufwändige werbliche Maßnahmen wahrscheinlich nicht erreichen hätte können.

Was sind meine Leistungen?

Ich führe gemeinsam mit dir eine Bestandsaufnahme durch und entwickle mehrere Lösungsansätze. Je nach Anwendungsfall macht es Sinn, einfache Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung umzusetzen. In anderen Fällen ist Social Media Werbung oder Suchmaschinenwerbung besser geeignet. Beispielsweise wenn die Konkurrenz groß oder das Suchvolumen gering ist.

Bei komplexeren Projekten oder Aufgabenstellungen arbeite ich mit meinem SEO-Partner Alexander Außermayr zusammen.